Amtliche Meldung

Es ostert sehr!

Vorlesestunde in der Stadtbücherei Mayen

Mayen. Am Freitag, den 22. März, findt von 15 bis 16 Uhr die monatliche Vorlesestunde in der Kinderbücherei statt.

Marlene Schilg hat diesmal – passend zur Jahreszeit – zwei Osterbücher im Angebot:

In „Karotte und der Osterhase“ sucht der Osterhase einen Nachfolger, weil er alt geworden ist und nicht mehr so gut sieht. Ob das junge Hasenmädchen Karotte die Richtige ist?

In „Das Osterküken“ will die liebevolle Henne Hilda ihr Küken genau am Ostersonntag auf die Welt kommen lassen. Gar nicht so einfach, weil sich das Datum jedes Jahr ändert, mal ist Ostern im März, mal im April. Warum eigentlich?

Das Team der Stadtbücherei freut sich über Anmeldungen unter Telefon 02651/90 19 40 oder per Mail an stadtbuecherei-mayen@gmx.de.

Kurzentschlossene dürfen gerne dazukommen, in der Pause wollen wir gemeinsam basteln.

Bildunterschrift: (Foto: Elke Hartung /Stadtbücherei Mayen)

In „Karotte und der Osterhase“ und ,,Das Osterküken“ für die Vorlesestunde

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.