Amtliche Meldung

Einwohnerversammlung informierte über wiederkehrenden Beitrag

Mayen. Die Stadtverwaltung hat kürzlich alle interessierten Einwohner*innen zu einer Einwohnerversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung stand das Thema des wiederkehrenden Beitrages für Feld-, Weinbergs- und Waldwege.

Nachdem Oberbürgermeister Dirk Meid alle Anwesenden begrüßt und sich für das zahlreiche Erscheinen bedankt hatte, informierte der Fachbereichsleiter des Fachbereichs 3 „Bauen, Grundstücks- und Gebäudemanagement“, Andreas Seiler über alle wichtigen Aspekte des benannten Themas.

Im Anschluss hatten zunächst die Fraktionen die Möglichkeit zu einer Stellungnahme. Neben unterschiedlichen Auffassungen, die erläutert wurden, konnten zudem einige Rückfragen beantwortet werden. Die Versammlung ging auch auf eine Anregung der CDU-Stadtratsfraktion zurück.

Im Nachgang daran hatten die anwesenden Mitglieder der Jagdgenossenschaften, die Landwirte sowie alle Einwohner*innen die Möglichkeit in einer Fragerunde unbeantwortete Fragen zu stellen, sowie umfangreich über das Thema zu diskutieren. Hierbei wurden mehrere Anregungen aufgenommen, die verwaltungsintern für den weiteren Ablauf geprüft werden.

Einwohner*innen, die nicht zur Einwohnerversammlung kommen konnten, haben im Nachhinein die Möglichkeit sich zu informieren. Unter www.mayen.de/arbeiten-leben/bauen-wohnen-in-mayen/bauen-in-mayen/ kann die Präsentationen mit Informationen rund um das Thema abgerufen werden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.