Amtliche Meldung

Einwohnerversammlung informierte über wichtige Themen

Mayen. Die Stadtverwaltung hat kürzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Einwohnerversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung standen die Themen der Hochwasservorsorge sowie die Vorstellung verschiedener städtischer Hochwasserschutzmaßnahmen.

Nachdem der Oberbürgermeister Meid alle Anwesenden begrüßt und sich für das zahlreiche Erscheinen bedankt hatte, informierte der Bereichsleiter „Bürger-Service Center sowie öffentliche Ordnung und Sicherheit“Jan Kröll über verschiedene Maßnahmen der Hochwasservorsorge.

Im Anschluss daran stellte MaludAhmad vom Bereich „Tiefbau“ einige Hochwasserschutzmaßnahmen vor, welche in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Im Nachgang hatten zunächst die Fraktionen die Möglichkeit zu einer Stellungnahme. Neben dankenden Worten wurden einige Rückfragen gestellt.

Zudem wurde klargestellt, dass in der kommenden Zeit besonders die Brücken ab der Gerberstraße bis zur Kläranlage in Betrachtung gezogen werden.

Bürgerinnen und Bürger, die nicht zur Einwohnerversammlung kommen konnten, haben im Nachhinein die Möglichkeitsich sich zu informieren. Unter www.mayen.de/Hochwasserkönnen die entsprechenden Präsentationen abgerufen werden.

Bildunterschrift: (Foto von Jasmin Alter/Stadt Mayen)

Bei der Einwohnerversammlung erläuterte man anhand einer Power Point Präsentation Maßnahmen zur Hochwasservorsorge.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.