Amtliche Meldung

Eine kleine Hexe, eine große Frage – und eine echte Opernsängerin!

Mayen. Die kleine Hexe Hillary hat beim Radiogewinnspiel einen Preis gewonnen: Zwei Karten für die Oper! Aber was bei allen Spinnenbeinen ist denn Oper? Hillary ist ratlos. Auch ihr Freund, die Wühlmaus Wülly, weiß keine Antwort auf diese Frage. Da kann nur noch eine helfen: Maria Bellacanta, staatlich geprüfte Hexe und Opernsängerin. Gemeinsam machen Hillary und Maria sich auf die Reise durch die Welt der Oper – und finden heraus, was es mit dem oberfiesen Singfluch auf sich hat.

Das musikalische Theaterstück über die wissensdurstige kleine Hexe Hillary wird seit 24 Jahren erfolgreich auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und sogar in Slowenien gespielt. Für Mayen erarbeitet der Regisseur Matthias Flake – dem Burgfestspiel-Publikum noch gut bekannt als Musikalischer Leiter des Musicals „Brigitte Bordeaux“ – eine eigene Bühnenfassung des Stücks mit einigen Besetzungs-Clous. Hillarys bester Freund Wülly wird vom Mayener Künstler Andreas Barth-Steinborn gespielt. Und natürlich auch mit dabei: Eine echte Opernsängerin, die Mezzosopranistin Kora Pavelic in der Rolle der Maria Bellacanta. Das Publikum darf sich auf eine witzig-rasante Geschichte, jede Menge Wissenswertes rund um die Oper und viele musikalische Highlights freuen!

„Hexe Hillary geht in die Oper“, ab dem 4. Juni 2023 auf der Bühne im Burghof der Genovevaburg. Tickets gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele sind zu finden unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Bildunterschrift: (Foto: © Sylvain Guillot)

Mezzosopranistin Kora Pavelic spielt in ‚Die Hexe Hillary geht in die Oper‘ die Rolle der Maria Bellacanta

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.