Amtliche Meldung

Ein Sommer im Spießeridyll: ‚Literatur Live‘ mit Judith Poznan – ein literarischer Leckerbissen im Rahmen der Festspiel-EXXTRAS auf der Kleinen Bühne der Burgfestspiele

Mit ihrem höchst komischen, selbstironischen Text über ihren ersten Sommer im Spießeridyll erreicht Judith P. täglich tausende Menschen. Am 16. Juli ist Judith Poznan mit ihrer Lesung live auf der Kleinen Bühne der Burgfestspiele zu erleben. Ein Festspiel-Exxtra in Kooperation mit Buchhandlung reuffel, das mit hintergründigem Humor große Unterhaltung verspricht und bei der sich die ein oder andere Zuschauer*in in den Texten lachend wiederfinden wird.

Als ihr Freund Judith eröffnet, kein zweites Kind zu wollen, ist das ein Schock. Müssen sie nicht zu viert sein, um eine »richtige« Familie abzugeben? Die Entscheidung ihres Freundes stürzt Judith in eine Lebenskrise. Doch Rettung naht: Eine Freundin erzählt ihr von einem Campingplatz in Brandenburg; ein ehemaliger Kiestagebau, der in der DDR als Feriendomizil von Bauarbeitern genutzt wurde und heute eine Idylle mit viel Grün drum herum und See in der Nähe ist. Was könnte besser sein, um ihren Sohn doch noch vor einer traumatischen Kindheit zu bewahren? Sie müssen spießig werden! Also kauft Judith kurzerhand einen Wohnwagen, und die Campinganlage bekommt drei neue Bewohner …

Judith Poznan wurde 1986 in Berlin geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin studierte sie an der Freien Universität Literaturwissenschaften und Publizistik. Sie schreibt regelmäßig u. a. für die Berliner Zeitung und SPIEGEL Online. Mit ihrem Instagram-Account (@judith_poznan) erreicht sie täglich tausende Follower. Judith Poznan lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Wer sich diese Lesung bei den Burgfestspielen 2022 in Kooperation mit Buchhandlung reuffel nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich noch schnell noch Tickets sichern. Karten für alle Aufführungen der Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de

Bildunterschrift: (Foto: Scarlett_Werth)

Am 16. Juli ist Judith Poznan mit ihrer Lesung live auf der Kleinen Bühne der Burgfestspiele zu erleben

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.