Amtliche Meldung
Oberbürgermeister Dirk Meid, Künstler Mohammad Taherinia und Firmeninhaber Hans-Paul Hiebel von Herrenausstattung Hiebel-Weingart stehen vor dem Schaufenster des Geschäfts.

Ein Gemälde von Mo.T. für die Mayener Bürger

Kunstwerk ab sofort bei Hiebel-Weingart ausgestellt

MAYEN.  Im Juni überreichte der Künstler Mo.T. an Oberbürgermeister Dirk Meid stellvertretend für die BürgerInnen ein Gemälde als Dank für die gute Aufnahme in Mayen: Nachdem das Gemälde zunächst im Schaufenster des Modehauses Küster zu bewundern war, ist es jetzt bei Herrenausstattung Hiebel-Weingart zu sehen.

„Mit diesem Gemälde möchte ich den Mayener Bürgern für all ihre Freundlichkeit und die Integrierung in der Stadt danken“, so Mo. T. “Ein Kunstwerk mit dem Ziel, Freude in die Herzen der Menschen zu schicken “, so der Künstler weiter.

Oberbürgermeister Dirk Meid dankte Hans-Paul Hiebel, Inhaber von Herrenausstattung Hiebel-Weingart, für die Unterstützung der Aktion und die Bereitschaft, das Gemälde im Schaufenster zur Marktstraße auszustellen.

„Für mich ebenso wie für meine Tochter Julia Hermann-Hiebel und meinen Schwiegersohn Peter Hermann ist es im Sinne der Heimatverbundenheit und der vielfältigen Aktivitäten in und für Mayen yselbstverständlich, eine solche Aktion zu unterstützen“, so Hans-Paul Hiebel, Inhaber von Hiebel-Weingart. „Es ist bewundernswert, wie gut sich der Künstler mit den Mayener Sehenswürdigkeiten auskennt und diese in bemerkenswerter Weise auf die Leinwand gebracht hat“, so Hiebel weiter.

Wer noch mehr Kunstwerke von Künstler Mo.T. sehen möchte, kann seine erste Einzelausstellung ‚Orient und Okzident‘ ab 18. Juli bis 08. August jeweils samstags und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr in der Stehbachgalerie im Alten Arresthaus in Mayen besichtigen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.