Amtliche Meldung

Drehleitertaktikschulung für Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mayen

Erstmals fand bei der Feuerwehr Mayen eine externe Schulung von Drehleitermaschinisten und Führungskräften statt.

Ende Juni konnten 10 Kameraden an einer Taktikschulung für  Drehleitern teilnehmen. Neben einer theoretischen Schulung wurden insbesondere viele praktische Ausbildungseinheiten absolviert.

Der Ausbilder der Firma Drehleiter.info führte an mehreren Objekten in der Stadt Anleiterübungen durch. Insbesondere wurde geschult, die Drehleiter bereits bei der Anfahrt so zu positionieren, dass möglichst viele Punkte an einem Gebäude erreicht werden können. Aber auch das taktisch optimale Einsetzen der Drehleiter war Inhalt der Schulung.

„Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit solcher Schulungen und externen Ausbildungen ermöglicht bekommen und dass uns von der Verwaltung hierfür die finanziellen Mittel bereitgestellt werden. Unser Dank gilt der Verwaltung aber auch den Kameraden, welche sich über den normalen Dienst hinaus für Ausbildungen und Schulungen zu Verfügung stellen“, so die Wehrleitung.

Bildunterschrift: (Fotos Stadt Mayen)

Drehleitertaktikschulung für Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mayen

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.