Amtliche Meldung

Digitale Möglichkeiten in Mayennutzen!

Mayens Innenstadt und das Eifelmuseum per Smartphone entdecken!

Die Stadt Mayen macht auf digitaleMöglichkeiten zur Freizeitgestaltungaufmerksam. In 2020/2021 wurden die App-basierten Stadt– und Museumsführungen ins Leben gerufen. In der App „Hearonymuskönnen diese jederzeit kostenfrei genutzt werden.

Einfach die App herunterladen, nach dem Stichwort Mayen suchen und die Touren auswählen. Die Museumsführungen lassen sich auch über einen QR-Code in den Einrichtungen des Eifelmuseumsladen. Sind die Daten einmal gedownloaded, kann man sie auch ohne Internetverbindung immer wieder anhören.

Jeder Smartphone-Besitzer hat somit die Möglichkeit Mayens Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten als auch das Eifelmuseum mit seinen drei Ausstellungen näher kennenzulernen.

„Die Vorteile dieser Tour sind ganz klar – sie ist kostenlos, kann jederzeit heruntergeladen und umgehend genutzt werden. So kann der Nutzer seine Tour ganz individuell gestalten.“ erklärt das Team der Tourist-Information.Die Stadttour enthält Informationen zu insgesamt 14 Sehenswürdigkeiten.

Das Stadttour-Projekt wurde mit 65 % der förderfähigen Kosten über den LEADER-Ansatz im Rahmen des rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) gefördert.

Die Museumstouren wurden mit 90 % gefördert aus Mitteln des Förderprogramms „NEUSTART. Sofortprogramm für Corona-bedingte Investitionen“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Mehr Informationen erhält man per E-Mail unter touristinfo@mayenzeit.deodermuseumskasse@mayenzeit.de

Bildunterschrift:

Foto 1: (Foto: Peter Seydel/ Stadt Mayen & Adobe: New Africa)

Die Brückenstraße ist einer der Punkte, die man mit der digitalen Stadttour entdecken kann

Foto 2:  (Foto: Dominik Ketz)

Das Eifelmuseum und seine drei Ausstellungen sind digital über die App „Hearonymus“ zu finden

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.