Amtliche Meldung

Dietmar Laux und Peter Loser feiern 40-jähriges Dienstjubiläum

Mayen. Gleich zwei Mitarbeitern konnte Oberbürgermeister Dirk Meid kürzlich zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Dietmar Laux und Peter Loser freuten sich weiter über Glückwünsche von Büroleiterin Jasmin Alter, der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Svenja Schäfges-Zimmer sowie Fachbereichsleiter 2, Peter Brück.

Nach verschiedenen Stationen, wie beispielsweise bei der Firma BIKOMA in Mayen, wo Dietmar Laux eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte, oder der Zeit als Zeitsoldat bis 1995, startete Laux im Anschluss daran die Ausbildung zum Beamten des gehobenen nichttechnischen Dienstes bei der Stadtverwaltung in Neuwied. Hier blieb Dietmar Laux bis 1999. Anschließend fand er den Weg zur Mayener Stadtverwaltung – ins Sozialamt, wo er 2008 bereits sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte. Im Anschluss hatte Dietmar Laux die Leitung des noch damals existierenden Fachbereich 9 – Betriebshof – inne. Kurze Zeit später verschlug es ihn jedoch wieder zurück ins Sozialamt, wo er sich der Sachbearbeitung „Sozialer Angelegenheiten“ widmete. Seit 2014 ist Dietmar Laux nun im Bereich 2.2 – Soziales, Schulen, Sport – tätig und konnte auf dieser Stelle sein 40-jähriges Jubiläum feiern.

Auch Peter Loser kann auf eine lange Zeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Nach Ableistung des Wehrdienstes fing Peter Loser 1984 als Kreisinspektoranwärter beim Landkreis Mayen-Koblenz an und absolvierte dort seine Laufbahnprüfung II zum Diplom-Verwaltungswirt. 1992 wurde Peter Loser dann zur Stadt Mayen in den Bereich der Wirtschafts- und Verkehrsförderung versetzt. In den darauffolgenden Jahren hat Peter Loser verschiedene Bereiche durchlaufen und konnte umfangreiche Einblicke und Erfahrungen gewinnen. Unter anderem war er im Eigenbetrieb „Kommunale Betriebe Mayen“, dem Rechtsamt sowie der Standesamtsaufsicht tätig. Peter Loser konnte ebenfalls sein 25. Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung feiern. Seit 2009 ist Peter Loser Leiter des Rechnungsprüfungsamtes. Hier konnte ihm kürzlich zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert werden.

„Ich bedanke mich bei Dietmar Laux und Peter Loser für die jahrelange gute Zusammenarbeit und freue mich zu sehen, wie lange die Zwei schon zur Einheit der Stadtverwaltung gehören. Ohne kompetente Mitarbeiter, wie die beiden es sind, würde die Verwaltung nicht funktionieren. Ich wünsche den Kollegen Loser und Laux für die Zukunft alles Gute und freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit“, erklärt Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bildunterschrift: (Jacqueline Blang/ Stadt Mayen)

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, die Jubilare Peter Loser und Dietmar Laux, Leiter des Fachbereiches 2, Peter Brück, Büroleiterin Jasmin Alter und stellvertretende Personalratsvorsitzende Svenja Schäfges-Zimmer

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.