Amtliche Meldung

Corona-Kontrollen von Supermärkten: Städtisches Ordnungsamt unterwegs

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung kontrollierte das städtische Ordnungsamt bereits im April die Supermärkte im Stadtgebiet. Bis auf wenige Ausnahmen wurden dort die notwendigen Hygienekonzepte umgesetzt.

In zwei Märkten gab es jedoch Verbesserungsbedarf. Dieser wurde vom Ordnungsamt mit der jeweiligen Marktleitung erörtert. Nachkontrollen in den letzten Tagen bestätigten, dass die notwendigen Hygienekonzepte nun in allen Supermärkten ordnungsgemäß umgesetzt werden.

Sollten die Mayener Bürger*Innen Fragen zu den jeweils geltenden Regelungen oder etwaigen Verstößen haben, können diese, zu den üblichen Bürozeiten, telefonisch an die Stadtverwaltung Mayen gerichtet werden (02651/88-1036 oder 02651/88-3404). Außerhalb dieser Zeiten ist die Behörde auch per E-Mail (ordnung@mayen.de) zu erreichen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.