Amtliche Meldung

Bezaubernde Schaufenster zieren wieder die Mayener Innenstadt

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen und die MY-Gemeinschaft unterstützen mit Schaufensterbemalung die Mayener Geschäftswelt

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen und die MY-Gemeinschaft haben die Schaufensterbemalung aus 2020 noch einmal aufgenommen um den Start in den Frühling einzuläuten und die Stadt Mayen attraktiv zu gestalten. Vorrangig geht es der Wirtschaftsförderung und der MY-Gemeinschaft darum die Nebenstraßen, wie Göbel- und Neustraße, zu beleben und auf die dort ansässigen Geschäfte aufmerksam zu machen. Weitere Schaufensterbemalungen folgen nun in der Markt- und Brückenstraße.

Erste Ergebnisse der dort entwickelten Ideen sind bereits in der Mayener Innenstadt zu sehen: Die Verzierung der Schaufenster mit inspirierenden Sprüchen oder Lebensweisheiten, die zum Schmunzeln oder Nachdenken anregen, sollte jeder gesehen haben. Zwischenzeitlich haben sich bereits mehrere Einzelhändler für die Aktion gemeldet und es werden täglich mehr.

„Heike Berressem übernimmt wieder die Gestaltung der Schaufenster und hilft den  Einzelhändlern auch bei der Entwicklung kreativer Sprüche. Für ihre Unterstützung sind wir sehr dankbar“, so die Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung Christina Wolff.

Bildunterschrift: (Foto: Heike Berressem)

Bezaubernde Schaufenster zieren wieder die Mayener Innenstadt

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.