Amtliche Meldung

Austausch der Bepflanzung in der Innenstadt

Mayen. Vergangenen Monat wurde die gesamte Bepflanzung der Mayener Innenstadt durch Efeu und Violen ausgetauscht. Darüber hinaus schmückt eine Weihnachtsbeleuchtung die Blumenampeln, um auf die besinnliche Zeit einzustimmen.

Die Maßnahmen konnten dank großzügiger Spenden von der Kreissparkasse Mayen sowie der Volksbank umgesetzt werden. Die Spende der Volksbank in Höhe von 1.000 € diente der Verschönerung des Marktplatzes und die Spende der Kreissparkasse, ebenfalls in Höhe von 1.000 €, wurde für die Bepflanzung und Beleuchtung auf dem Forumsplatz genutzt.

Die Bepflanzung ist in der gesamten Innenstadt zu finden und wurde durch die Firma Flower Shower GmbH am 14. und 15. November ausgetauscht. Die Weihnachtsbeleuchtung an den Blumenampeln leuchtet seit dem 25. November und bringt ein weihnachtliches Flair in die Stadt.

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang / Stadt Mayen)

v.l.n.r.:

Oliver Engels von der Volksbank RheinAhrEifel, Oberbürgermeister Dirk Meid, Christina Wolff in Vertretung für Sarah Stern von der Stadtverwaltung Mayen und Udo Lohner von der KSK Mayen freuen sich über das weihnachtliche Ambiente

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.