Amtliche Meldung

Aloys Krämers erstes Werk „Zeiten“ jetzt in der Buchhandlung Reuffel erhältlich

Der Mayener Aloys Krämer hat sein erstes Werk „Zeiten“ herausgegeben. Es ist ab sofort in der Buchhandlung Reuffel in Mayen erhältlich und nach der Corona-Pause auch im Museumshop des Eifelmuseums.

Der Titel „Zeiten“ begründet sich aus den Inhalten des Gedichtbandes, da er Themen von König David über Richard Löwenherz bis zu heute (z.B. Biker) behandelt. Die 31 Titel regen zum Schmunzeln, Nachdenken und Lachen an. Sie beziehen sich auf die Schwerpunkte Mayen, Historie und sein eigenes Erlebtes. Illustration und Gestaltung wurden von Dietmar Hildebrand beigetragen.

Besonders die Gedichte rund um die Eifelstadt sind ein guter Grund, das „Büchlein“ zu Weihnachten zu verschenken.

Aloys Krämer hat schon in vielen Bereichen seine Liebe zur Heimat dokumentiert: So ist er nicht nur Kunsthandwerker, der beispielsweise viele Motive aus der Heimat auf Schiefer gefertigt hat. Besonders stolz ist er auch auf den Zunftbaum vor dem neuen Mayener Rathaus.

Bildunterschrift: (Foto von Julia Velten/Stadt Mayen)

Von links nach rechts:

Claudia Überhofen von der Stadtverwaltung Mayen, Dietmar Hildebrand, Michel Tröster von der Buchhandlung Reuffel und Aloys Krämer

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.