Amtliche Meldung

Adventmarkt am ersten Adventswochenende in Mayen auf und in der Genovevaburg 

Jedes Jahr am ersten Adventwochenende öffnet der Mayener Adventmarkt im Burginnenhof und in der Genovevaburg seine Pforten.

Im romantischen Ambiente der Burg bieten an fein geschmückten Ständen Handwerker, Künstler und Kaufleute ihre Geschenkartikel, außergewöhnliche Dekorationen sowie weitere weihnachtliche Artikel an.

Der Adventmarkt wird freitags um 17 Uhr eröffnet. Dann verwandelt sich auch der 34 m hohe Goloturm in eine riesige Adventkerze, die während der ganzen Adventzeit allabendlich die Stadt in ein weihnachtliches Flair taucht. Mit dieser offiziellen „Entzündung” der größten Adventkerze stimmt Mayen sich auf die Vorweihnachtszeit ein.

Parallel öffnet der Mayener Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz an diesem Tag seine Pforten.

Lassen auch Sie sich verzaubern vom vorweihnachtlichen Ambiente in der Genovevaburg!

Öffnungszeiten Adventmarkt

Freitag, 17 – 20 Uhr

Samstag, und Sonntag, jeweils von 11 – 18 Uhr

Noch mehr Infos findet man auf der  www.mayen.de/Kultur-und-Maerkte/Feste/Advent-in-Mayen/.

Bildunterschrift: (Grafik – Stadt Mayen)

Mayener Adventmarkt findet immer am 1. Adventswochenende statt!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.