Amtliche Meldung

„Achtung, Achtung, hier ist Berlin!“ bei Festspiele-EXTRA

Am Sonntag, den 15. August, um 19 Uhr nehmen „Frl. Söllner und das Tariforchester“ das Publikum auf der Kleinen Bühne im Alten Arresthaus in einem bereits jetzt ausverkauften Gastspiel mit auf eine Reise in das Berlin der 20er Jahre. Damals revolutionierte ein Medium die Welt: Das Radio. Man konnte Konzerte aus Paris, Nachrichten aus England und Tangos aus Argentinien hören und musste dafür nur am Sendersuchknopf drehen.

Carola Söllner ist dem Festspielpublikum in Mayen bislang als Regisseurin von „Tschick“, „Eine Sommernacht“, „Ernst sein ist wichtig“ und ein „Pension Schöller“ ein Begriff. Auf der Bühne war sie 2018 als Nebenklägerin in „Terror“ zu erleben. In ihrem eigenen Trio ist sie für Text und Gesang verantwortlich. In „Achtung, Achtung, hier ist Berlin!“ reist sie gemeinsam mit Robert Schmidt und Matthias Leupold mithilfe des Radios um die Welt.

Matthias Leupold an der Violine und Robert Schmidt am Klavier musizieren sich dabei leidenschaftlich durch alle Stilrichtungen: Kunst und Kitsch, Tango und Ragtime, Schlager und Dada. Carola Söllner singt und erzählt sich die Seele aus dem Leib. Als waschechte Berlinerin ist sie beschenkt mit einer „Schnauze“, die mit nichts hinterm Berg hält, mal zart und mal rabiat und absolut parkett- und kellersicher. „Achtung, Achtung, hier ist Berlin!“ – von Rundfunk, Russen und Revolution – ein Abend, so opulent wie die Epoche, die er Revue passieren lässt.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und im Online-Ticketing unter www.burgfestspiele-mayen.de .

 

Foto: Frl. Söllner und das Tariforchester © René Löffler

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.