Amtliche Meldung

Vorlesestunde in der Stadtbücherei

Wir warten auf das Christkind!

Mayen. Damit das Warten ein bisschen verkürzt wird, liest Marlene Schilg am Freitag, den 23. Dezember um 15 Uhr in der Stadtbücherei Mayen im Theodore-Dreiser-Haus.

Vom kleinen Hirten Simon, der Maria und Josef zum Stall gewiesen hat – eine liebevolle Weihnachtserzählung, die die frohe Botschaft verkündet. Vom kleinen Engel Daniel, der glaubt, er sei der einzige Engel, der nicht singen und musizieren kann und deshalb nicht beim Konzert fürs Jesuskind mitmachen möchte. Und von Zebedäus Bär, der ein geheimnisvolles Päckchen findet. Er begibt sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, denn der muss ja wohl wissen, für wen es bestimmt ist.

Zwischen den kurzen Geschichten ist Zeit zum Stöbern in den vielen tollen Kinderbüchern, für ein paar Plätzchen und eine kleine Weihnachtsbastelei.

Das Team der Stadtbücherei freut sich über Anmeldungen unter Telefon 02651/901 940 oder per Mail an: stadtbuecherei-mayen@gmx.de.

Bildunterschrift: (Foto: Stadtbücherei Mayen)

Kleine Weihnachtsgeschichten stimmen auf die Feiertage ein

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.