Amtliche Meldung

Mayener Grundschulen werden mit Tablets ausgestattet

Mayen. In den letzten Tagen haben die städtischen Grundschulen 143 Tablets im Gesamtwert von 55.000 € aus dem Sofortprogramm des Landes erreicht. Um die Anzahl zu erhöhen werden weitere 157 Tablets aus den Mitteln des Digitalpakets und der städtischen Haushaltsmittel angeschafft. Oberbürgermeister Dirk Meid überreichte die Tablets Rektor Stefan Ostrominski und Konrektorin Anke Guckenbiehl, auch stellvertretend für die anderen Grundschulen in Mayen.

Die bisher vergangene Corona Zeit hat gezeigt, dass auch die Grundschulen auf elektronische Endgeräte angewiesen sind um den Unterricht weiter fortführen und mobil lernen zu können.

„Es freut mich sehr das wir unsere fünf Grundschulen mit den Tablets unterstützen können und damit mobile Lernmöglichkeiten entstehen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Auch den Lehrerinnen und Lehrern kann in diesen schwierigen Zeiten zumindest eine kleine Hilfestellung gegeben werden, denn auch nach Corona helfen die Tablets dabei Schülern das Lernen zu erleichtern.

Bildunterschrift: (Foto von Michaela Krämer/Stadt Mayen)

v.l.nr: Oberbürgermeister Dirk Meid, Anke Guckenbiehl (stellv. Schulleiterin), Alexander Loosen (Stadt Mayen), Stefan Ostrominski (Schulleiter), Natalie Donowoi (Lehrerin) und Stefanie Frank (Stadt Mayen)

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.