Amtliche Meldung

Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh – Familienkonzert zum Mitrocken am 4. Juni

MAYEN. Maxim Wartenberg, bekannt aus ZDF/KIKA, singt in seinen Songs über Dinge, die Kinderherzen höherschlagen lassen. Am 4. Juni um 12 Uhr tritt der Musiker im Rahmen des Stadtfestes „KulturGenuss“ auf dem Mayener Marktplatz auf und hat jede Menge mitreißende Lieder im Gepäck. Frech und fröhlich, mal laut und mal leise, entert der sympathische Kindermusik-Pirat die Herzen seiner kleinen Fans. Er rockt und swingt, amüsiert und begeistert. Mit dabei natürlich Maxims Band: Tim Schöne, der beste und unordentlichste Trommler der Welt, und Jens „Hyper, Hyper“ Niemann.

Das Markenzeichen des Berliner Kinderliedermachers ist seine Kuhfellhose. Mit seiner Band gibt der Sänger seit 2002 Familien-Konzerte und gestaltet Familienevents. Maxim beherrscht mehrere Instrumente: Klavier, Schlagzeug, verschiedene Blasinstrumente und Gitarre. Mit seinem eigenen Musikverlag produziert er Musik-CDs und Hörbücher, z.B. die bekannte „Ritter Vincelot“-Reihe.

Das Kulturprogramm des Stadtfestes ist kostenfrei. Neben dem Konzert von Maxim Wartenberg finden am 4. Juni noch viele Mitmachangebote für Familien auf dem Gelände der Genovevaburg, im Eifelmuseum und in den Burggärten statt.  Auf dem Marktplatz präsentieren Kunsthandwerker*Innen Ihr Können, verschiedene Wein- und Essensstände laden zu kulinarischen Genüssen ein.

Das Stadtfest ‚KulturGenuss‘ wird organisiert von den Burgfestspielen in Kooperation mit der Fuchs-Konzeptfabrik, unterstützt werden sie von der MY-Gemeinschaft, der Brückengemeinschaft und vielen anderen lokalen Partner*innen wie dem Eifelmuseum, dem Tolli-Park und der St. Sebastianus Schützengesellschaft. Gefördert wird die Veranstaltung vom Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz im Rahmen des Förderprogramms „Innenstadt-Impulse“.

Bildunterschrift: (Fotos: Katja Wartenberg)

Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh beim Stadtfest mit dabei

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.