Amtliche Meldung

Kochkurs für Mitarbeitende begeisterte

Mayen. Kürzlich hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) die Möglichkeit an einem Kochkurs teilzunehmen. Referentin Britta König von „Gesundschmecker“ präsentierte in rund zweieinhalb Stunden verschiedene Gerichte die nicht nur gesund, sondern auch schnell zubereitet werden können – also optimal für den Feierabend. Insgesamt sechs leckere Gerichte wurden gemeinsam zubereitet und trafen bei den Teilnehmenden auf helle Begeisterung. Gekocht wurde in den Räumlichkeiten der Familienbildungsstätte in Mayen.

Neben Kochkursen hat das BGM der Stadt Mayen noch vieles mehr im Angebot. So haben die Mitarbeitenden die Chance, an verschiedenen Sportkursen – wie bspw. Indoor Cycling, Yoga oder Rückenfit – kostenfrei teilzunehmen.

Wer im Kursangebot noch nicht fündig wird, der kann auch einmal pro Woche kostenfrei schwimmen gehen. Darüber hinaus werden über das ganze Jahr verteilt weitere zusätzliche Aktionen angeboten, wie der wöchentliche „Obstkorb“, ein Selbstverteidigungskurs oder andere Schnupperkurse. Das Team des BGM reagiert flexibel auf die Bedarfe und arbeitet eng mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen zusammen um die Angebote entsprechend der Wünsche der Mitarbeiterschaft gestalten zu können.

„Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unserer Verwaltung. Es ergeben sich vielerlei positive Effekte und ist eine Win-Win-Situation. Die Verwaltung bietet ihren Mitarbeitenden ein vielseitiges Programm zur Gesunderhaltung an und im Gegenzug wird effektiver und dynamischer gearbeitet. Zudem bieten sich solche Maßnahmen zur Verbesserung des Zusammenhalts des gesamten Teams an“, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid.

Mehr Informationen über die Stadtverwaltung Mayen als Arbeitgeber findet man auch online unter https://www.mayen.de/jobs

Bildunterschrift: (Foto: Janine Pitzen/ Stadt Mayen)

Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten beim Kochkurs die eigene Rezeptliste erweitern

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.