Amtliche Meldung

Jugendbeirat gibt Kleiderpakete an der Tafel aus

Kürzlich verteilten Streetworkerin Sarah Sondermann, der Arbeitskreis „Jugendbeirat“ sowie die Netzwerk Flüchtlingshilfe im Raum Mayen und die Mayener Tafel Zettel bei der Mayener Tafel, sodass es Familienmitglieder möglich war ihre Kleidergröße einzutragen um dann zusammengestellte Kleiderpakete zu erhalten. Denn aufgrund der Corona-Pandemie war es in diesem Jahr nicht möglich den 6. Kleiderbasar durchzuführen.

In mehreren Wochen wurden über 100 Kleiderpakete zusammen gepackt. Im Anschluss wurden diese Kleiderpakete bei der Mayener Tafel an die Bürger verteilt.

„Unser Dank gilt der Firma Küster, die diese Aktion mit Kleider- und Sachspenden unterstützt haben und natürlich auch allen privaten Spendern“, so Sarah Sondermann für das Organisationsteam. Eine große Auswahl an Neuware und gut erhaltener Second-Hand-Kleidung stand zur Verfügung.

„Im nächsten Jahr hoffen wir den 6. Basar auf jeden Fall wieder durchführen zu können “, sind sich die Verantwortlichen einig.

Bildunterschrift: (Foto Stadt Mayen)

Streetworkerin Sarah Sondermann bei der Ausgabe der Kleiderpakete

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.