Amtliche Meldung

Jahresgespräch fand in Verdun statt

Nach einer langen Corona Pausefand das Jahresgespräch der Freundschaftskreise aus Joigny und Mayen sowie Vertretern der beiden Stadtverwaltungen in Verdun statt. Das Gespräch zwischen den französischen und deutschen Freunden wurde genutzt, um einen Blick zurück auf die vergangenenJahre zu werfen und kommende Ereignisse und Projekte miteinander abzustimmen und zu planen.

Neben den beiden Freundschaftskreisvorsitzenden Stephanie Bettini und Christoph Rosenbaum nahmen weitere 11Mitglieder der beiden Freundschaftskreise am Treffen teil.

Als Vertreter für die Stadt Joigny waren Ehrenbürgermeister Bernard Moraine und für Mayen Oberbürgermeister Dirk Meid anwesend.

Auf der Agenda des Jahresgesprächs standen unter anderem die Nachholung der 2021 ausgefallenen Bürgerfahrt sowie die Planung eines Schüleraustauschs.

Außerdem informierte man sich gegenseitig über verschiedene Termine, wie den Bier- und Wurstabend in Joigny und den Wein-Käse-Abend in Mayen. Weiterhin ist geplant, am Vereinstreffen in Joigny teilzunehmen und einen Stand beim Adventmarkt in Mayen zu betreiben.

Bildunterschrift: (Foto: Stadt Mayen)

Vertreter der beiden Freundschaftskreise und Partnerstädte trafen sich in Verdun zum traditionellen Jahresgespräch.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.