Amtliche Meldung

Erlassung der Marktstandgebühren für den Wochenmarkt

Mayen. Die Marktstandgebühren für die Wochenmarkthändler werden ab sofort für die Jahre 2023 und 2024 ausgesetzt. Der Marktausschuss hat dies in der Marktausschusssitzung am 24. Mai beschlossen, um den Händlern zu danken, die den Traditionsmarkt in dieser Form weiterführen und somit aufrechterhalten. Zudem soll diese Maßnahme zur Belebung der Innenstadt dienen.

Der Wochenmarkt ist eine langjährige Tradition – daher ist es umso schöner, wenn diese Tradition noch viele Jahre / Jahrzehnte weitergeführt werden kann. Die Mayener Bürger*innen möchten auf den Markt, der an drei Tagen in der Woche auf dem Marktplatz stattfindet nicht mehr verzichten. Neben frischen, regionalen Lebensmitteln gibt es beispielsweis auch Blumen und vieles mehr, was der Traditionsmarkt zu bieten hat.

„Der Wochenmarkt ist aus den Köpfen der Mayener Bürger*innen gar nicht mehr wegzudenken. Er ist, wie auch die Genovevaburg, ein fester und wichtiger Bestandteil, der die schöne Atmosphäre unserer schönen Stadt Mayen ausmacht. Das Engagement, welches viele Markthändler bereits jahrelang mitbringen, ist ein hohes Gut und soll mit der Erlassung der Gebühren wertgeschätzt werden“, so stellvertretender Marktmeister Bastian Kirch.

Interessierte können sich bei Bastian Kirch per Mail an bastian.kirch@mayen.de weitere Informationen einholen und sich mit einem Stand für den Wochenmarkt anmelden.

Bildunterschrift: (Foto: Jasmin Alter/ Stadt Mayen)

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.