Amtliche Meldung

BURGFESTSPIELE MAYEN NOMINIERT FÜR DEN SILA AWARD

FESTSPIELCHOR ERHÄLT ZWEI NOMINIERUNGEN FÜR DEN BEGEHRTEN SILA-AWARD DES CHORVERBANDES RHEINLAND-PFALZ

Mayen. In diesem Jahr wird zum dritten Male der begehrte SILA-AWARD vergeben, den der Chorverband Rheinland-Pfalz gemeinsam mit Singendes Land auslobt. Beeindruckende Persönlichkeiten und herausragendes Engagement um die Chormusik aus und in Rheinland-Pfalz werden mit dem mit 3.300 Euro dotierten Preis geehrt.

Ausgezeichnet werden drei Kategorien: Chöre, Personen und Institutionen. Die Nominierungen erfolgen ausschließlich durch Dritte. „Welcher Chor, welche Person oder Institution ist also mit seinen Engagements so bekannt, dass er außenstehenden Dritten auffällt und durch sie nominiert wird? Damit ist auch schon die Nominierung eine Anerkennung für gute Arbeit und herausragendes Engagement um die Chorkultur, die aller Ehren wert ist“, so der Chorverband Rheinland-Pfalz.

Für die Burgfestspiele und den neu gegründeten Festspielchor gab es gleich zwei Nominierungen: Einmal nominiert ist die Institution Burgfestspiele selbst und einmal Intendant Alexander May, als Initiator und Gründer des Festspielchors.

Ab dem 01. April werden alle Nominierten mit ihren Projekten zur Wahl zum „Großen Preis des Publikums“ vorgestellt. Die Online-Abstimmung ist dann unter www.singendesland.de/voting bis zum 14. April geöffnet.

Neben der großen Freude über die Ehre der Nominierung freut sich der Festspielchor und die Burgfestspiele auch über jede Beteiligung an der Online-Abstimmung.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Bildunterschrift: (Fotos: Burgfestspiele Mayen)

Foto 1: Der Festspielchor freut sich über die Nominierung

Foto 2: Der Festspielchor beim Weihnachtskonzert

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.